
Condor 2 ist nun offiziell verfügbar und kann hier bestellt werden: condorsoaring.com/order
Die Systemvoraussetzungen sind hier zu finden: condorsoaring.com/system-requirement
Wichtigste Änderungen seit Condor 1
Grafikengine
- Basiert nun vollständig auf DirectX 11
- Auflösung wird (theoretisch) nicht mehr durch die Software limitiert
- ALT – TAB führt nicht mehr zum Crash
Wettermodell
- Thermikmodell wurde modifiziert (höhere Wolkenbasis, dickere Wolken, Wolkenstraßen, …)
- Gänzlich neues Wolkenmodell (weniger GPU Auslastung, realistischere Darstellung und Belichtung)
- Verbessertes Hangthermikmodell
- Verbesserte Windeinstellungen mit Geschwindigkeiten von bis zu 100km/h
- Neues Wellenmodell (es können mehrere Wellen auftreten und Lenticularis Wolken wurden integriert)
- Die Dichte der Cirren (Cirruswolken) können nun eingestellt werden
Multiplayer
- 64 bzw unbegrenzt Spieler pro Server möglich
- effizienteres Netzwerk Protokoll
- automatische Portweiterleitungen (falls vom Router unterstützt)
Mehr Neuerungen findet man im Changelog auf der offiziellen Seite.